Social Media Tools – eine kurze Übersicht

22.07.2022

Social Media Tools

Social Media Content zu erstellen kann ein langwieriger Prozess sein. Die besten Ideen hat man meist nicht, wenn man daran arbeitet. Es fehlen die passenden Daten und und und… Doch das Internet wäre nicht das Internet, wenn es hierfür keine Lösung gäbe. So wurden in den vergangenen Jahren einige Social Media Tools entwickelt, um Struktur in deine Pläne zu bringen. Wir haben dir unsere Favoriten rausgesucht, so dass du auch ohne großes Budget tolle Pläne erstellen kannst.

Um am Ende alles aus deinen erstellten Inhalten rauszuholen, ist es wichtig, die Postingzeiten berücksichtigen. Und hier kommen dann die Social Media Tools ins Spiel. Sie geben nicht nur Einblicke in deine Zielgruppe oder den Content-Erfolg, sondern helfen ebenso durch automatisiertes Posten und weiteren Zusatzfunktionen. In den enthaltenen Kalendern kannst du alles genau planen und deine Text- sowie Bildideen vermerken. Folgende Social Media Tools eignen sich hierfür super: