Corporate Design Style Guide

09.08.2022

Broschüre

Website, Social Media, Angebote und Rechnungen auf Geschäftspapier, Produktpräsentationen und Mailverkehr – es gibt zahlreiche direkte und indirekte Kommunikationskanäle mit denen dein Unternehmen in der Öffentlichkeit in Erscheinung tritt. Da kann man schnell mal den Überblick verlieren, ob auch wirklich alles aufeinander abgestimmt ist und zusammenpasst.
Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen ist es jedoch bedeutsam auf einen professionellen Unternehmensauftritt zu setzen. Warum?

  1. Es sichert Wettbewerbsvorteile im Kampf um Kunden und qualifizierte Mitarbeiter.
  2. Es liefert deinem Unternehmen eine grundlegende Basis für einen nachhaltigen Erfolg über viele Jahre und Jahrzehnte, Stichwort Traditionsunternehmen.

Im Zusammenhang mit einem professionellen Unternehmensauftritt spricht man oft von einer Corporate Identity bzw. dem Corporate Design. Das Corporate Design ist die visuelle Gestaltung eines Unternehmens, also alles was die Marke sichtbar macht: Logo,