Tool-Tipp

Sei ehrlich mit sich und Deinem Unternehmen. Du erhälst nur eine aussagekräftige Bewertung, wenn Du die Fragen wahrheitsgemäß beantworten.

Die Bewertung erfolgt nach einem einfachen Prinzip. Lies die folgenden Aussagen zu den jeweiligen 8 Kriterien durch und schätze Dein Ihr Unternehmen ein. Wähle die Einschätzung zwischen 1 und 6: 1 = trifft nicht zu, 6 = trifft voll zu.

1
trifft nicht zu
6
trifft voll zu

Ist Dein Unternehmensauftritt in Design und Gestaltung einheitlich?

    1. Farben

    Unser Unternehmensauftritt basiert auf einer festgelegten Farbpalette, welches in allen Werbemitteln, Kommunikationskanälen und Außendarstellung (z.B. Mitarbeiterkleidung) verwendet wird.

    2. Logo

    Unser Unternehmenslogo ist einzigartig und repräsentiert in Gänze unser Unternehmen.

    3. Schriftart

    Für unseren Unternehmensauftritten haben wir feste Schriftarten für Online und Print definiert.

    4. Slogan

    Unser Unternehmen verwendet einen Slogan, der unser Unternehmen, unsere Arbeitsweise und/oder unser Alleinstellungsmerkmal abbildet.

    5. Nutzerversprechen

    Unser Unternehmen sendet in seiner Außendarstellung ein Nutzerversprechen an unsere (jeweilige) Zielgruppe.

    6. E-Mail-Kommunikation

    Alle Mitarbeiter verwenden die identische E-Mail-Signatur.

    7. Postalischer Schriftverkeh

    Der postalische Schriftverkehr wird auf einheitlichem Geschäftspapier abgewickelt und alle Mitarbeiten verwenden dieses.

    8. Schreibweise

    Die Schreibeweise unseres Unternehmensnamens ist einheitlich und allen Mitarbeitern bekannt.

    * Pflichtfelder