Truck-Grand-Prix
Seit 35 Jahren findet der ADAC Truck-Grand-Prix seine Heimat auf dem Nürburgring in der Eifel und zieht jährlich tausende PS-begeisterte Zuschauer an. Das markante Logo ist inzwischen altbekannt. Neben den Rennfahrten erwartet die Gäste ein vielfältiges Programm rund um den Motorsport. Ob Show- und Stuntprogramme auf der Strecke, Einblicke in das, sonst verschlossene, Fahrerlager oder Konzerte am Abend – während der Veranstaltung steht der Nürburgring nicht still.
Key Visual
Ein Schlüsselbild trägt unmittelbar zur Markenbildung, ebenso dem Bekanntheitsgrad einer Marke bei. Wichtig ist, dieses nicht mit dem Logo zu verwechseln. Der Unterschied zwischen Logo und Key Visual liegt darin, dass das Key Visual Emotionen hervorruft und den Kern der Marke präsentiert. Aus diesem Grund entwickeln wir für jede Veranstaltung eine Grafik, die all dies umsetzt und die eigene Vorfreude auf die Veranstaltung weckt.
Logo
Das Logo dient nicht nur der Repräsentation eines Unternehmens, sondern in diesem Fall einer Veranstaltung. Da der Truck-Grand-Prix jedes Jahr ein anderes Programm und Goodies zur Erinnerung bietet, definieren wir gemeinsam mit dem ADAC Mittelrhein mit jeder Veranstaltung eine neue Farbgestaltung für das Logo.
Printanzeigen
Trotz allgemeiner internationaler Bekanntheit setzt der ADAC Truck-Grand-Prix jedes Jahr auf neues Marketing, insbesondere zur Bekanntmachung aktueller Termine. Dazu entwickeln wir Anzeigenmotive für verschiedene Printmedien mit dem jeweiligen Logo.
Website
In der heutigen Zeit ist eine Webpräsenz unerlässlich, für Veranstaltung, insbesondere zur Informationsverbreitung und den Ticketverkauf. Und so freuen wir uns, dass wir 2020/2021 den Website-Relaunch des ADAC Truck-Grand-Prix begleiten und umsetzen durften. Im nachfolgenden Video seht ihr den Webauftritt der Veranstaltung 2021.
Informationen zur aktuellen Veranstaltung findet ihr unter www.truck-grand-prix.de
Social Media Kanäle
Um die Fans stets auf dem Laufenden zu halten, gestalten wir Grafiken und Videoelemente für die Social-Media-Kanäle des Truck-Grand-Prix. So passt sich die Social-Media-Präsenz an das jeweilige Logo und den restlichen Look and Feel der Veranstaltung an.