Marketingberatung 2018-06-07T16:08:17+00:00

Marketingberatung

Warum eine Marketingberatung? Eine gute Idee, Originalität und Kreativität sind das Eine.

Wenn die Strategie jedoch nicht stimmt, kommt die beste Idee nicht weit.

Zu Beginn steht bei uns immer die Analyse.

  • Was macht Ihr Unternehmen stark?
  • Was macht Ihr Unternehmen zu etwas Besonderem?
  • Welche Maßnahmen setzen Sie ein um Ihre Strategie zu verfolgen?
  • Wo steht der Wettbewerb?
  • Wie setzt sich Ihre Zielgruppe zusammen?
  • Was sind Ihre Unternehmens-, Marketing- und -Vertriebsziele und wie können Sie diese am besten umsetzen?

Aus den Ergebnissen erarbeiten wir Ihr individuelles Konzept mit handfesten und praxistauglichen Marketingmaßnahmen.

Dabei vergessen wir nie, dass jedes Projekt Ihren Vorgaben unterworfen ist und zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen muss.

Damit Ihr Marketing noch erfolgreicher wird und in die passende Werbestrategie eingebunden wird – werden Sie von unseren Marketingexperten beraten.

Wir erarbeiten mit Ihnen nicht nur die Strategie sondern unterstützen auch bei der Umsetzung von Onlinemarketingkonzepten über Printkampagnen bis zu Social Media Kampagnen – abgestimmt auf Ihre Branche, den individuellen Anforderungen in der Vermarktung und auf Ihre Zielgruppe.

All das unter einen Hut zu bringen und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, ist unser Anspruch.

Eine Marketingberatung und -strategie kann auch gefördert werden. Sprechen Sie uns an – wir erledigen alle Formalitäten für Sie vom Antrag bis zur Förderung.

Onlinemarketing Beratung

Onlinemarketing ist aus dem modernen Marketingmix nicht mehr wegzudenken. Ihre potentiellen Kunden sind heute alle im Internet unterwegs, suchen nach Dienstleistungen und Produkten, informieren sich online, kaufen online, suchen Nutzererfahrungen und Bewertungen oder bewerten selbst. Mit Onlinemarketing können Sie neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern!

Mit der richtigen Onlinemarketing Strategie können Interessenten und neue Kunden vergleichsweise schnell und kostengünstig gewonnen werden. Ein wichtiger Vorteil: Die Erfolge sind messbar, eine exakte Berechnung der Kosten für erfolgreiches Onlinemarketing ist oft möglich.

Für viele Unternehmen aus dem Mittelstand, die keine Onlinespezialisten beschäftigt haben, ist dieses Marktumfeld oft schwer einzuschätzen. Was bringt Erfolg im Online Bereich? Eine Webseitenoptimierung / -Relaunch, Onlinewerbung (SEM) mit Google Adwords, Einbinden von Video Tutorials, Imagevideos auf YouTube oder das Engagement in den sozialen Medien wie Instagram, Facebook, Twitter oder auch Snapchat?

Diese Fragen sollten Sie sich im Onlinemarketing stellen:

  • Wie sieht ihr Webauftritt auf? Ist der Auftritt noch zeitgemäß oder ist der Wettbewerber besser aufgestellt?
  • Wird die Webseite im Internet gefunden unter Eingabe der Branche/Dienstleistung?
  • Werden Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal präsentiert?
  • Wie ist die Navigation der Seite (usability) – finden sich Interessenten und Kunden zurecht?
  • Ist Ihre Seite auch mobil optimiert auf Smartphone oder Tablets?
  • Erhalten Sie regelmäßig Anfragen aus dem Internet und konnten Sie Kunden darüber gewinnen?
  • Wollen Sie den Erfolg Ihres Unternehmens nachhaltig sichern?
  • Wollen Sie sich der anstehenden Digitalisierung für Ihr Unternehmen stellen?

Wichtige Gründe, warum Sie beispielsweise eine Online- Marketing Strategie brauchen:

  • 8 von 10 Personen bestellen im Internet, das enspricht 79% der Bevölkerung ab 17 Jahren
  • Durchschnittlich 135 Minuten ist der deutsche Nutzer im Web aktiv, auch Ihre potentiellen Kunden und Mitarbeiter.
  • Der Kunde von morgen shoppt per Smartphone
  • Einer der größten Vorteile im Online-Marketing ist, dass jede Aktion der Nutzer messbar ist.
  • Neben sozialen Vorlieben interessieren sich 85 % der jugendlichen Nutzer für bestimmte Marken oder Dienstleistungen.
  • Dialoge zwischen den Kunden finden heute oft online statt. Was früher die Mund-Propaganda war, wird heute zunehmend in die sozialen Medien verlagert. Die Mehrheit der Nutzer ist in mindestens einem sozialen Netzwerk aktiv.
  • Es werden Fotos hochgeladen, Bewertungen geschrieben, Tipps gegeben, Kritik geübt. Sie können an der Meinungsbildung mitwirken und Ihren Kunden als Gestalter einbeziehen, Kaufentscheidungen werden heute stark von Empfehlungen beeinflusst.
  • Online-Marketing ist nachhaltiger als traditionelle Werbung. Das Internet arbeitet 24 Stunden am Tag für Sie.

Unsere Vorgehensweise:

  • Wir analysieren aus der Sicht Ihrer Kunden, und entwickeln Lösungen für die Umsetzung Ihrer digitalen Marketingstrategie.
  • Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie typische Fehler einfach vermeiden können.
  • Wir geben Ihnen die Instrumente an die Hand, die zu Ihren Bedürfnissen passen.
  • Für unsere Beratungsleistungen können Beratungskostenzuschüsse von 50% und mehr beantragt werden, wir suchen das passende Programm und helfen bei der Beantragung.
  • Ein  bundesweites Förderprogramm des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWI)  go-digital – fördert Beratungsleistungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie das Handwerk. Henzgen | Schommer ist autorisiert für das Förderprogramm go-digital

 Das können Sie von uns erwarten:

  • Definition der Online Marketingziele.
  • Erstellung einer qualifizierten Mitbewerberanalyse.
  • Koordination und Zusammenarbeit mit allen Beteiligten für das Online Marketingprojekt und den geplanten Kampagnen.
  • Erstellung von neuen Webseiten, Relaunch Ihrer bestehenden Seite.
  • SEO – Suchmaschinenoptimierung der Webseite onpage und offpage, ausgerichtet auf Ihre Ziele und Ihre Kundenzielgruppe. Optimierung der vorhandenen Contents – auf die Suchmaschine Google ausgerichtet.
  • SEA – Search Engine Advertising. Suchmaschinenmarketing mittels Google Adwords Kampagnen regional, deutschlandweit oder im europäischen Ausland für Ihre Dienstleistung und/oder Ihren Onlineshop.
  • Kampagnenerstellung in Google Adwords in Abstimmung mit Ihren Marketing- und Vertriebszielen.
  • Ideen, Themen und Konzepte zur Kundengewinnung und Kundenbindung mittels Newsletter, Social Media Werbekampagnen, Veröffentlichung von Presseberichten (Online und Offline) etc.
  • Konzepterstellung für Ihre Internet Marketingstrategie.
  • Begleitung, Controlling und Anleitung zur Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen.

Sind Sie mit dabei? – Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

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