Projekt Beschreibung

Lungmetall

Lungmetall Logo

Das Unternehmen Lungmetall wurde 1924 als Schmiede gegründet und hat sich im Laufe des letzten Jahrhunderts zum Technologieführer im Bereich der Metallverarbeitung in Rheinland-Pfalz entwickelt. Der inhabergeführte Betrieb besitzt dank seiner top ausgebildeten Mitarbeiter eine hohe Fertigungstiefe und kann auf Auslagerungen der Arbeiten verzichten. Neben der Mitarbeiterzahl wächst auch der Maschinenparks stetig weiter.

Logo

Im Rahmen Unternehmensmodernisierung wurde es auch Zeit für einen Logo-Relaunch, jedoch ohne das bisherige Motiv zu ersetzen. Gesagt, getan!

Die Grundidee des Logos wurde erhalten, neue Schriften, Farben und eine minimale Anpassung der Bildmarke machen das Logo deutlich moderner und frischer.

Lungmteall altes LogoLungmteall neues Logo
Lungmetall Bildmarke

Bildmarke

Lungmetall Logo ohne Claim

Logo ohne Claim

Lungmetall Logo mit Claim 1

Logo mit Claim

Lungmetall Logo mit Claim 2

Logo mit Claim (alternativ)

Lungmetall Logo mit URL

Logo mit URL

Corporate Design

Um einen professionellen und einheitlichen Auftritt zu gewährleisten, bat uns Lungmetall zusätzlich ein neues Corporate Design zu entwickeln. So haben wir gemeinsam ein solches Corporate Design, inklusive neuer Geschäftsausstattung des Unternehmens, bestehend aus Briefbogen, Notizblock, Visitenkarten, Packband und Co. erstellt. Alle gestalterischen Elemente sowie Regeln zu Farben und Schriften wurden in einem Corporate Design Manual festgehalten, damit der einheitliche Look bei allen Werbemitteln umgesetzt werden kann. Solch ein Corporate Design ermöglicht es Unternehmen ein unverwechselbares Auftreten zu verschaffen.

Lungmetall Corporate Design

Imagebroschüre

Um auf Messen oder bei persönlichen Terminen stets die passenden Unterlagen zur Hand zu haben und das Unternehmen zu repräsentieren, war auch eine passende Imagebroschüre gefragt. Aufgebaut im neu entwickelten Corporate Design in Kombination mit einer neuen Bildwelt wurde eine hochwertige Broschüre gestaltet, die die Qualität und Arbeit des Unternehmens gerecht widerspiegelt.

Lungmetall Broschüre

Website

Um dem neuen Unternehmensauftritt und Corporate Design gerecht zu werden, war auch eine neue Website fällig. Mit interaktiven Elementen sowie Einblicken ins Unternehmen und den modernen Maschinenpark erhält der Nutzer nicht nur einen Überblick über Lungmetall als regionalen Metallverarbeiter, sondern ebenfalls als attraktiven Arbeitgeber.

Hier geht’s zur Website: www.lungmetall.de

Lungmetall Webseite

Social Media + Google Ads

Da in der heutigen Zeit eine Präsenz in den wichtigsten Online Plattformen unumgänglich ist, betreuen wir, in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen selbst, auch die Suchmaschinenwerbung, sowie die verschiedenen Accounts in den sozialen Netzwerken. Angefangen mit der Ausarbeitung eines neuen Online-Marketing-Konzeptes unterstützen wir gerne weiterhin bei der Contentplanung sowie Bild- und Textgestaltung. Diese wird ebenfalls anhand der Corporate Design Richtlinien entwickelt.

Lungmetall Social Media

…und vieles mehr!

Wandkalender
zur Referenzübersicht