HENZGEN + SCHOMMER beim ADAC Truck-Grand-Prix

22.07.2022
Truck-Grand-Prix 22

Ein ganzes Jahr haben wir vorbereitet, designt, programmiert und nun war es endlich soweit: Der 35. ADAC Truck-Grand-Prix 2022 hat am Wochenende stattgefunden und wir durften mit dabei sein.

Über das gesamte Wochenende verteilt war unser Team in Gruppen vor Ort, um sich das Event rund um den ADAC Truck-Grand-Prix nach der Corona-Zwangspause einmal selbst anzusehen und natürlich um zu schauen, wie unsere Arbeiten in live aussehen. Gestartet sind wir bereits früh morgens, um nichts zu verpassen. Da sich unsere Agentur nur knapp eine halbe Stunde vom Nürburgring entfernt in Andernach befindet, war die Anreise zum ADAC Truck-Grand-Prix für alle schnell und unkompliziert.

Die Begeisterung der Zuschauer für den ADAC Truck-Grand-Prix hat – trotz Pause – nicht nachgelassen und die Veranstaltung war wie die Jahre zuvor gut besucht. Der Umfang des Nürburgring-Geländes faszinierte Trucker, Besucher und ebenso unser Team.

Wer die eigentlich eher trägen Riesen einmal mit rasantem Tempo, Stoßstange an Stoßstange über den Asphalt hat fliegen sehen, kann nicht anders als fasziniert zu sein. So lockt der ADAC Truck-Grand-Prix ein bunt gemischtes Publikum aus Jung und Alt, welches sich neben dem Rennen auch am Rahmenprogramm erfreut.

Auch wir haben den Tag sichtlich genossen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir den Trucks beim Bezwingen der Grand Prix-Strecke zusehen. Hier war alles mit dabei: von waghalsigen Überholmanövern der sonst so schwerfälligen Riesen bis hin zu auffälligen und extravaganten Truck-Designs im Fahrerlager. Vor Ort durften wir auch unsere Beschilderung, die Banner und auch den Lageplan live und in Farbe sehen, wie sie den Zuschauern über das riesige ADAC Truck-Grand-Prix Veranstaltungsgelände halfen.

Jedes Jahr findet auf dem Nürburgring im Rahmen des ADAC Truck-Grand-Prix eines von acht Rennen der Goodyear FIA European Truck Racing Championship statt. Begleitet wird dieses von einem kunterbunten Rahmenprogramm – vom offenen Fahrerlager bis hin zu Live-Musik und der größten Industriemesse der Nutzfahrzeugbranche.

Seit einigen Jahren dürfen wir die Werbematerialien für die außergewöhnliche Veranstaltung entwickeln und umsetzen, angefangen beim jährlichen Farbwechsel des Logos. Der ADAC setzt auf ein prägnantes Key Visual und einige Printmaterialien wie Anzeigen, Aufkleber, Plakate und Flyer. Auch für die Online-Kommunikation durften wir einiges machen. In unserer Werbeagentur entstanden beispielsweise Grafiken für den Ticketverkauf, aber auch mit Layout und Programmierung der Website durften wir unterstützen.

Unser Fazit: Der ADAC Truck-Grand-Prix ist eine tolle Veranstaltung, die sich für alle lohnt – auch Leute, die sonst eher weniger motorsportbegeistert sind. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und den nächsten Besuch beim ADAC Truck-Grand-Prix!

zu Neuigkeiten
mehr von Truck-Grand-Prix

Weitere Neuigkeiten

Kategorien